Unterirdisches Saarbrücken
 

Erhältlich im Buchhandel oder im
Internetshop des Geistkirch Verlag
.

  button_bestellen.png

 

Werfen Sie einen Blick in das Buch.
Kostprobe aus dem Inhalt
(Flash-Animation)

 

Share |

 

Florian Brunner

Unterirdisches Saarbrücken

Stollen - Bunker - Felsenkeller.
Einblicke in den Saarbrücker Untergrund

      
Im Saarbrücker Untergrund schlummern hochinteressante Bauwerke: historische Gänge, verwinkelte Felsenkeller, Relikte aus dem Bergbau, Kanäle und überraschend viele Zivilschutzanlagen.

Bei seiner aufwändigen Spurensuche begab sich Florian Brunner in die Tiefen und machte dabei spannende Entdeckungen. Mit einzigartigen Fotos, Hintergrundinformationen und bislang unveröffentlichten Karten, gelingt ihm ein faszinierender Überblick über das unbekannte unterirdische Saarbrücken.

Florian BrunnerFlorian Brunner (*1961) ist Fotografenmeister, lebt in Saarbrücken und arbeitet in der Verlags- und Werbebranche.
Sein Interesse für das Verborgene führte ihn in den Saarbrücker Untergrund. Mit seiner Kamera und dem Blick für das Außergewöhnliche begab er sich auf eine spannende Entdeckungsreise.
Dabei begegneten ihm interessante Menschen und Zeitzeugen, die ihm sensationelle Einblicke ermöglichten. Die Vielfalt, die der Untergrund seiner Heimatstadt bietet, übertraf seine Erwartungen um Längen. 


ISBN   978-3-938889-36-7
Hardcover mit  Schutzumschlag  |  208 Seiten
369 farbige Fotos/Tafeln/Karten/Zeichnungen  | Format 23 x 27 cm
 
EUR 37,80